• ÜBER UNS

    ÜBER UNS

Über uns

Das Pflegezentrum Pusteblume ist ein ambulanter Pflegedienst in Braunschweig-Broitzem und wurde am 01.11.2015 von Ina Fleischmann gegründet. Das Einsatzgebiet umfasst die Stadt Braunschweig und das angrenzende Umland.

Ina Fleischmann hat es sich nach vielen Jahren Tätigkeit als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit dem Schwerpunkt Palliativ-Pflege und Innere Medizin, sowie als Teamleitung einer Palliativstation zum Ziel gesetzt, die ambulante Versorgung auf jeden einzelnen Menschen individuell abzustimmen und zu optimieren.

Ina Fleischmann ist die Inhaberin und Pflegedienstleitung. Sie wird bei ihren Aufgaben von Svenja Drechsler, examinierte Krankenschwester und Qualitätsmanagementbeauftragte mit dem Schwerpunkt Palliativpflege, als stellvertretende Pflegedienstleitung, unterstützt.

Als Team haben wir uns aus unterschiedlichen Gesundheits-, Krankenpflege-, Altenpflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftsbereichen zusammengefunden. Wir verfügen über ein umfassendes Know-how und können mit unserer Fachkompetenz eine vielseitige und optimale Pflege und Versorgung gewährleisten. Jeder von uns ist einzigartig,  konnte sein Wissen und seine individuellen Erfahrungen über Jahre sammeln und doch haben wir alle etwas gemeinsam - die Menschlichkeit die einen jeden von uns auszeichnet und zu einer Einheit verbindet.

Unser Team arbeitet nach den Prinzipien der ganzheitlichen Pflege und geht dabei nicht nur auf die körperlichen Bedürfnisse eines einzelnen Menschen, sondern auch auf die geistigen und seelischen Belange ein. Dies erfolgt durch ein aktives Zuhören, sowie die ergänzende komplementäre Pflege und individuelle auf die Beschwerden abgestimmte Anwendungen mit dem Einsatz von ätherischen Ölen. Unser Leistungsspektrum geht dabei weit über eine gewöhnliche Pflege hinaus.

Das was uns auszeichnet ist unser Engagement, sich um uns anvertraute Menschen mit Empathie und Fürsorge zu kümmern. Dabei lassen wir die vorhandenen oder verborgenen Ressourcen  jedes einzelnen Menschen nicht außer Acht - wir entdecken, motivieren und fördern diese, um das Selbstwertgefühl und die Selbstmanagementkompetenz zu stärken. Denn auch  unsere Kunden sind einzigartig, jeder bringt seine eigene Lebensgeschichte mit und verdient Respekt und Anerkennung. Wir handeln stets nach dem Prinzip: „Handle so, wie auch du selbst behandelt werden möchtest.“

Das Pflegezentrum Pusteblume bietet Ihnen nicht nur zuverlässige 24-stündige Erreichbarkeit und Sicherheit an jedem Tag im Jahr, sondern auch die Präsenz vor Ort. Hier beantworten kompetente Ansprechpartner alle Fragen rund um das Thema häusliche Pflege, das in Zukunft immer weiter an Bedeutung zunimmt.

Das Pflegezentrum Pusteblume wird auch in Zukunft Vorreiter in der qualitätsgesicherten, humanen Pflegedienstleistung in der häuslichen Umgebung eines pflegebedürftigen Menschen sein.

Denn jede Begegnung die Ihre Seele berührt hinterlässt eine Spur die niemals verweht …

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden